• Erschienen: Januar 1993
Ritual

Das ";Reposoir"; stand nicht auf der Liste des erfahrenen Restaurantprüfers Charlie McLean. Aber da er endlich mal wieder mit seinem Sohn Martin unterwegs war, den er seit seiner Scheidung kaum noch zu Gesicht bekommen hatte, wollte er in aller Ruhe etwas Ungewöhnliches ausprobieren. Und an diesem Restaurant war alles ungewöhnlich: seine versteckte Lage in dem abgeschiedenen Städtchen am Ende der Welt, seine Besitzer, die anscheinend auf Gäste keinen Wert legen, das sonderbare Auftreten der Kellner…
Als Charlie McLean endlich merkt, daß dieses Restaurant nur ein Gericht serviert – nämlich den nackten Horror -, ist es fast zu spät: Sein Sohn Martin ist schon fest in den Klauen der schwarzen Sekte, die dieses Restaurant des Schreckens betreibt. Und Charlie zermartern unsagbare Schuldgefühle, mit seiner Neugier den eigenen Sohn ins Verderben gestürzt zu haben.

Graham Masterton, Bastei-Lübbe