• Erschienen: Januar 1982
Der Heiler

Eine schreckliche Seuche bedroht die Menschen. Sie ist zwar nicht tödlich, doch wer von ihr infiziert wird, endet im Wahnsinn. Nur der geheimnisumwitterte HEILER kann der Psycho-Seuche entgegenwirken. Er ist ein Symbiote, ein Mensch mit einem zweiten – fremden – Bewußtsein. Er ist unsterblich, ein Telepath, doch auch noch ein Mensch. Für die einen der Erlöser, für andere ein gefährlicher Mutant, versucht er verzweifelt, der rätselhaften Seuche auf die Spur zu kommen. Trotz seiner reichen Erfahrungen, die er in den 218 Jahren seines Lebens sammeln konnte, steht er vor einem schier unlösbaren Rätsel.

F. Paul Wilson, Bastei-Lübbe