• Erschienen: Januar 1983
Der Staatsfeind

Peter LaNague, Bewohner des Planeten Tolive, setzt alles daran, als Staatsfeind Nummer Eins in die Geschichte des Außenwelt-Imperiums einzugehen.
Um die Regierung zu stürzen, verbündet er sich mit einem vor nichts zurückschreckenden Fanatiker, bietet er dem letzten Großkapitalisten des Sol-Systems einen Handel an, schickt er die legendären Super-Krieger von Flint in den Kampf, und außerdem läßt er es ab und zu Geld regnen.

F. PAUL WILSON hat sich mit seinen Chroniken der LaNague-Föderation in die erste Reihe der international bedeutenden SF-Autoren geschrieben. Für den zweiten Band, ";Mein Vater starb auf Jebinos"; (Bastei-Lübbe 24 040), erhielt er 1978 den begehrten PROMETHEUS. Der erste Teil, ";Der Heiler";, ist als Band 22 045 erschienen. ";Der Staatsfeind"; ist der erregende Roman über die menschheitsalte Hoffnung auf eine Zukunft, in der die Prinzipien Frieden und Liebe einzige Grundlagen des Zusammenlebens sind.

F. Paul Wilson, Bastei-Lübbe