• Erschienen: Januar 1990
Detektiv im Cyberland

Was ist nur aus der guten alten Erde geworden? In den Bars sitzen geklonte Filmstars, in den Gärten promenieren genmanipulierte Saurier, und in den U-Bahn-Schächten kämpfen verwahrloste Kinder ums Überleben. Kaum zu glauben, daß in dieser verrückten Welt ein Mann für Recht und Ordnung streitet: Sigmund Dreyer, seines Zeichens Privatdetektiv. Seine Klienten sind die Außenseiter von Cyberland und seine Jobs gefährliche Knochenarbeit. Da kann es schon einmal vorkommen, daß man den Kopf verliert – im wahrsten Sinne des Wortes.

F. Paul Wilson hat sich in letzter Zeit vornehmlich durch seine Horror-Romane einen Namen gemacht. Doch auch seine Science Fiction ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite.

F. Paul Wilson, Bastei-Lübbe