Der Opium-General

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1988
  • 0
Der Opium-General
Der Opium-General
Wertung wird geladen
  • Einführung
  • Die Frage des Alchemisten – Das letzte Abenteuer des Jerry Cornelius
    The Alchemist's Question
  • Der Opium-General
    The Opium General
  • Unterwegs nach Kanada
    Going To Canada
  • Abschied von Pasadena
    Leaving Pasadena
  • Abstecher nach Kambodscha
    Crossing Into Cambodia
  • Sternenschiff-Sturmtruppen
  • Wer wird der Nächste sein?
  • Nestor Makhno

Wir schreiben das Jahr 1984, und Jerry Cornelius, der Held der sechziger Jahre, ist immer noch aktiv. Sein Haar ist grau geworden, der Bauch ein wenig fülliger, aber was soll's: Die Welt muß wieder einmal gerettet werden. Die verrückte Miss Brunner ist mit ihrer ureigenen, perversen Logik zu dem Schluß gekommen, daß das Beste, was England passieren kann, der baldige Einbruch des nuklearen Winters ist. Und so ziehen Jerry Cornelius, seine Schwester Catherine ind ihre Geliebte Una Persson zu ihrem endgültig letzten Abenteuer aus.

Neben dem letzten Roman der JERRY CORNELIUS-Chronik enthält dieser Band neue Erzählungen und andere Texte Michael Moorcocks, die beweisen, daß er zu den kreativsten und vielseitigsten Autoren unserer Zeit gehört.

Der Opium-General

Michael Moorcock, Bastei-Lübbe

Der Opium-General

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Opium-General«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery