• Erschienen: Januar 1988
    Leaving Pasadena
  • Abstecher nach Kambodscha
    Crossing Into Cambodia
  • Sternenschiff-Sturmtruppen
  • Wer wird der Nächste sein?
  • Nestor Makhno

Wir schreiben das Jahr 1984, und Jerry Cornelius, der Held der sechziger Jahre, ist immer noch aktiv. Sein Haar ist grau geworden, der Bauch ein wenig fülliger, aber was soll's: Die Welt muß wieder einmal gerettet werden. Die verrückte Miss Brunner ist mit ihrer ureigenen, perversen Logik zu dem Schluß gekommen, daß das Beste, was England passieren kann, der baldige Einbruch des nuklearen Winters ist. Und so ziehen Jerry Cornelius, seine Schwester Catherine ind ihre Geliebte Una Persson zu ihrem endgültig letzten Abenteuer aus.

Neben dem letzten Roman der JERRY CORNELIUS-Chronik enthält dieser Band neue Erzählungen und andere Texte Michael Moorcocks, die beweisen, daß er zu den kreativsten und vielseitigsten Autoren unserer Zeit gehört.

Michael Moorcock, Bastei-Lübbe