• Erschienen: Januar 1979
Die See des Schicksals

Elric von Melniboné verläßt seine Heimat Imrryr, die Träumende Stadt. Er legt die Macht des Rubinthrons in die Hände seines Cousins Yyrkoon, gürtet sich mit Sturmbringer, seiner Zauberklinge, und zieht aus, um auf anderen Welten und in anderen Zeiten seine Bestimmung zu suchen. Über das Kochende Meer, bedeckt von ewigen Nebeln, fährt er mit dem blinden Kapitän und seinem schweigsamen Steuermann und einer Handvoll ergebener Kampfgefährten, um die Gestade der Zukunft zu finden, wo sich das Schicksal der Menschheit entscheidet. Und er dringt ein in die Vergangenheit, um die Ruinenstadt R'lin k'ren a'a zu suchen, aus der seine Rasse, das Geschlecht der Melnibonéer, stammt.

Michael Moorcock, Heyne