Miss Brunners letztes Programm

  • Schröder
  • Erschienen: Januar 1971
  • 1
Miss Brunners letztes Programm
Miss Brunners letztes Programm
Wertung wird geladen

Miß Brunner, hauptberuflich Computer-Expertin und nebenberuflich Sexbombe ohne Sex-Appeal, verfolgt mit wahrer Besessenheit ihr ";letztes Programm";: die Erschaffung des perfekten Menschen, der das gesamte Wissen der Welt in sich aufnehmen und den Weltuntergang überleben kann.
Opfer und Ziel ihres Programms ist Jerry Cornelius, das Universalgenie der Londoner Pop-Szene – ein junger Mann, der Tresore ebenso geschickt knackt, wie er seine Gitarre, seine Gäste oder seine Nadelpistole bedient. Jerry ist Miß Brunner unrettbar verfallen.

Jerry Cornelius, diese legendäre Schöpfung Michael Moorcocks, ist der Prototyp des utopischen Grabenkämpfers, der sich in einer immer mehr dem Wahnsinn verfallenden Welt mit höchst ungewöhnlichen Mitteln durchsetzt. Jerry Cornelius wurde oft kopiert und nie erreicht.

Miss Brunners letztes Programm

Michael Moorcock, Schröder

Miss Brunners letztes Programm

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Miss Brunners letztes Programm«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery