Das Tiefenland

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1984
  • 1
Das Tiefenland
Das Tiefenland
Wertung wird geladen

Millionen und Abermillionen Jahre in der Zukunft… lebt ein vergnügtes Völkchen, das weder Moralbegriffe kennt, noch sich sonst irgendwelche Gedanken um seine Weiterexistenz macht. Trotzdem: das Ende der Zeit ist nahe. Jherek Carnelian hat sich in eine puritanische Dame des viktorianischen Zeitalters verliebt: Mit nichts anderem als der seinem Volk zueigenen Naivität ausgerüstet, begibt er sich auf eine Zeitreise, um Amelia Underwood im London des Jahres 1896 aufzustöbern. Aber das geht nicht ohne Schwierigkeiten ab: an seinen Fersen klebt eine wutschnaubende Horde kleiner grüner Männchen, die die Erde gerade einer Invasion unterzogen haben. Und in London, wo Jherek H. G. Wells trifft, mit dem er sich über Zeitmaschinen unterhält, verwechselt Scotland Yard ihn mit einem bombenwerfenden Anarchisten.

DAS TIEFENLAND wurde 1976 als bester Fantasy-Roman mit dem August Derleth Award ausgezeichnet.

Das Tiefenland

Michael Moorcock, Ullstein

Das Tiefenland

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Tiefenland«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery