Die Transformation der Mavis Ming

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1984
  • 0
Die Transformation der Mavis Ming
Die Transformation der Mavis Ming
Wertung wird geladen

Miss Maving Ming, eine leicht neurotische Zeitreisende, die einem Forschungsteam des 21. Jahrhunderts als Versuchskaninchen gedient hat, wird in eine Ära verschlagen, die man gemeinhin als ";Das Ende der Zeit"; bezeichnet. Und da hier der absolute Müßiggang regiert und die einheimischen Dekadenzler sich gern ein Späßchen mit ";exotischen Lebewesen"; erlauben, sieht sie sich prompt von den ausgeklinktesten Typen des Universums begehrt. Einer jedoch setzt in seinem Liebeswerben allem die Krone auf: Emmanuel Bloom, der sogenannte Feuerclown, der gerade auf die sterbende Erde zurückgekehrt ist, um sie und ihre Bewohner zu retten. Sehr zum Unwillen der angeblich zum Untergang Verdammten, die sich seiner Rettungsversuche kaum erwehren können…

Moorcocks Romane über die beinahe allmächtigen Bewohner der sterbenden Erde sind höchst vergnüglich. Daß seine verrückten Helden und Anti-Helden trotz des drohenden Untergangs noch mal eben eine Suche nach dem Heiligen Gral veranstalten und dabei jede Menge garantiert haarsträubender Abenteuer zu bestehen haben, versteht sich da schon fast von selbst.

Die Transformation der Mavis Ming

Michael Moorcock, Ullstein

Die Transformation der Mavis Ming

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Transformation der Mavis Ming«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery