Die Goldene Barke

  • Goldmann
  • Erschienen: Januar 1982
  • 0
Die Goldene Barke
Die Goldene Barke
Wertung wird geladen

Das grundlegende Werk für alle Michael Moorcock-Liebhaber.

Als die Goldene Barke auf dem von der abendlichen Sonne glitzernden Fluß an ihm vorüberzog, wußte Jephraim Tallow, daß er ihr folgen würde, daß er ihr bis ans ferne Meer, bis ans Ende seines Lebens folgen mußte. Er, der Ausgestoßene, der verwachsene Zwerg mit den roten Haaren, ohne Nabel und ohne Lebenszweck, fühlte plötzlich die Besessenheit, die Unrast in sich, die jeden Suchenden treibt.

Auf dem Weg ins Unheil treibt! Unheil für alle, die seinen Weg kreuzen: Miranda, die ihn liebt und die er tot zurückläßt; Mesmers, der Priester, der ihn rettet und den er verrät; der Heerführer, für den er kämpft und an dessen Ende er Schuld trägt. Und immer weiter lockt ihn die verhängnisvolle Goldene Barke auf seinem Weg des Verderbens – aber auch der Verheißung!

In diesem Roman legt Michael Moorcock den Grundstein für seine phantastischen Welten und Figuren, die in all seinen anderen Werken in Ausschnitten wieder auftauchen.

Die Goldene Barke

Michael Moorcock, Goldmann

Die Goldene Barke

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Goldene Barke«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery