• Erschienen: Januar 1985
Tochter der Könige

Stephen R. Donaldson erwies sich von Anfang an als ein Meister der epischen Fantasy. Sein Zyklus von Thomas Covenant dem Zweifler wurde ein Welterfolg, ";Der einsame Baum"; stand monatelang auf den amerikanischen Bestsellerlisten.
In diesem Band sind die Erzählungen des Autors vereint, die Ende der siebziger, Anfang der achtziger Jahre enstanden, darunter GÜLDEN-FEUER
– eine Novelle, die unmittelbar in den Zusammenhang des ersten Zyklus von Thomas Covenant dem Zweifler gehört, dort aber nicht veröffentlicht wurde.

Die acht Erzählungen beweisen, daß Donaldson nicht nur souverän die kurze Form beherrscht, sondern auch gekonnt spannende Science Fiction schreiben kann.

• Tochter der Könige
    Daughter Of Regals
  • Gülden-Feuer
    Gilden-Fire
  • Es war einmal ein Tier…
    Mythological Beast
  • Die Dame in Weiß