• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1997
Die Windhexe

Druyan ist ebenso schön wie unscheinbar – ihr Leben hat sie im Schatten ihres Mannes verbracht. Doch Druyan hat eine Gabe, die sie von anderen Menschen unterscheidet. Sie kann den Wind herbeipfeifen, und so kommt es, daß Valadan, der sturmgezeugte schwarze Hengst, sie zu seiner Herrin wählt.

Dann kommt der Tag, als Druyans Mann von eralischen Piraten getötet wird. Bei einem weiteren Überfall der Piraten gerät Kellis, ein hellseherisch begabter junger Mann aus dem Land der Magier, in die Gefangenschaft der Küstenbewohner. Druyan verpflichtet ihn, bis zum Ablauf der Jahresfrist für sie zu arbeiten.

Sie ahnt nichts von Kellis' Geheimnis – einem Zauber, der ihr Leben für immer verändern kann…

Susan Dexter, Goldmann