• Erschienen: Januar 1989
Der Schwarze Wind

Der japanische Überfall auf Pearl Harbour 1941 traf die Vereinigten Staaten völlig unvorbereitet. Doch als der schlafende Riese einmal erwacht war, reagierte er mit aller Härte – der Weg führte geradewegs nach Hiroshima.

Das ist der dramatische Hintergrund dieses Romans:
Drei Menschen erleben, wie eine Welt zusammenbricht, und versuchen, sich in diesem Chaos zu behaupten…

• Matsuo Okumo, ein in den USA aufgewachsener Japaner, der zwischen alle Fronten gerät;
  • Frank Slater, sein einziger amerikanischer Vertrauter, der sich zwischen Freundschaft und Vaterlandsliebe entscheiden muß;
  • Meiko, die Matsuo mehr liebt als ihr Leben und die längst einem anderen versprochen ist.

Ein unvergeßliches Epos, das geballte Spannung mit großen Gefühlen verbindet, ein lebendiger und bewegender Roman um menschliche Schicksale.

F. Paul Wilson, Bastei-Lübbe