Das Horror-Festival

  • Bastei-Lübbe
  • Erschienen: Januar 1990
  • 0
Das Horror-Festival
Das Horror-Festival
Wertung wird geladen
  • (1978) Die Tochter der Sphinx
    The Sphinx
  • (1975) Der Manitou
    The Manitou
  • (1977) Der Dschinn
    The Djinn

Ihre Schönheit ist eine Herausforderung. Der unergründliche Blick ihrer grünen Katzenaugen gibt Rätsel auf: DIE TOCHTER DER SPHINX ist eine Frau, die ein Mann nicht so schnell vergißt. Vor allem dann nicht, wenn er sie heiratet und eine grauenvolle Entdeckung macht, mit der sich sein Leben in einen Alptraum verwandelt…

Eine grauenvolle Entdeckung machen auch die Krankenhausärzte, die den Tumor am Hals einer sonst ganz gesunden 23jährigen Patientin untersuchen. Auf dem Röntgenbild zeichnet sich unter der Geschwulst die Form eines Fötus ab. Damit beginnt die Geschichte einer Wiedergeburt, wie sie schrecklicher nicht vorstellbar ist: Misquamacus, DER MANITOU, kehrt zurück. Denn die Vergangenheit lebt weiter…

Diese Erfahrung müssen auch die Angehörigen jenes Schloßherrn machen, der bis kurz vor seinem rätselhaften Tod persische Antiquitäten gesammelt hat. Seine besondere Leidenschaft galt einem mit furchterregenden Symbolen versiegelten Krug, in dem sich ein grausamer Geist verbergen soll, ein Ungeheuer: DER DSCHINN.

Mit diesen drei Romanen hat sich GRAHAM MASTERTON Ende der siebziger Jahre als ein Pionier der Horrorliteratur etabliert, die er seither zu zahlreichen weiteren Höhepunkten geführt hat. DER MANITOU wurde inzwischen mit Tony Curtis in der Hauptrolle verfilmt.

Das Horror-Festival

Graham Masterton, Bastei-Lübbe

Das Horror-Festival

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Horror-Festival«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery