Marsianischer Zeitsturz

  • -
  • Erschienen: Januar 1973
  • 1
Marsianischer Zeitsturz
Marsianischer Zeitsturz
Wertung wird geladen

Jack Bohlen und seine Familie leben auf dem Mars. Der anfängliche Optimismus der Siedler ist mittlerweile verschwunden. Das Leben ist hart und es ist nicht alles im Überfluss vorhanden, wie einst auf der Erde. Wasser ist rationiert, elektronische Geräte bedürfen ständiger Wartung und Luxusgüter sind für die meisten Bewohner unerschwinglich. Jack arbeitet als Mechaniker für ein freies Unternehmen. Das ist durchaus ungewöhnlich, denn auf dem Mars herrschen Gilden und nationale oder religiöse Gruppierungen.
Eine davon ist die Kanalbauergilde, deren Chef Arnie Kott ist. Bei treffen erstmals bei einer erzwungenen Rettungsaktion einer Gruppe Bleichmänner, den Ureinwohnern des Mars, aufeinander. Norbert Steiner, der Nachbar der Bohlens, begeht Selbstmord und hinterlässt seine Frau und 4 Kinder, von denen eines autistisch schizophren ist. Arnie Kott hat Interesse an dem jungen Manfred Steiner, da er vermutet, dass dieser in einer anderen Zeitebene steckt und in die Zukunft sehen kann. Er will mit Jack Bohlens Hilfe, den er als Mitarbeiter in seiner Gilde anstellt,eine Verbindung zu dem Jungen hergestellen, um so an Informationen über geplante Bauprojekte auf dem Mars zu kommen, um seine eigene Machtstellung zu sichern.
Jack und Arnie geraten immer mehr aneinander, als sie mit Manfreds Zukunftsvisionen in Berührung kommen. Jack erleidet einen Rückfall in seine eigene Schizophrenie und Manfred manipuliert mit seinen schrecklichen Visionen von Zerfall und Krankheit immer mehr auch die Gegenwart. Zeitspannen wiederholen sich und alles beginnt für die beteiligten Personen in sich zusammenzustürzen.

Marsianischer Zeitsturz

Philip K. Dick, -

Marsianischer Zeitsturz

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Marsianischer Zeitsturz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery