• Erschienen: Januar 1985
Die Mechanismen der Freude

Zwei irische Priester werden aus der Bahn geworfen, als sie von ihrem wenig geliebten italienischen Kollegen erfahren müssen, dass sich der Papst wohlwollend zur Eroberung des Weltraums durch die Menschen geäußert hat.

Die Mechanismen der Freude und 20 weitere Geschichten finden Sie in diesem Band.Dass Ray Bradbury ein großer und ausdauernder Erzähler ist, hat er schon früh unter Beweis gestellt. Nach dem Highschool-Abschluss stellte er sich an eine Straßenecke und verkaufte eine Zeitschrift mit dem klingenden Titel Futura Fantasia. Üblicherweise vereint eine Zeitschrift die Beiträge verschiedener Autoren, doch hier täuschten die Namen unter den Geschichten: es gab eigentlich nur einen einzigen Verfasser - Bradbury selbst.

Ray Bradbury, -