Im Haus des Wurms

  • Ullstein
  • Erschienen: Januar 1985
  • 0
Im Haus des Wurms
Im Haus des Wurms
Wertung wird geladen
  • Im Haus des Wurms
    In The House Of The Worm
  • Bitterblumen
    Bitterblooms
  • Die Unzertrennlichen
    Fast-Friend

";Nackt, von einem Feuerkranz umgeben, trudelte sie durch das All. Sie atmete nicht mehr. Aber sie lebte. Eine Symbiose von Mensch und Finsterling, ein Ding aus Materie und Energie, ein Alien, ein neugeborenes Wesen mit dem Verstand eines Menschen und der Geschwindigkeit eines Finsterlings. Melissa gab es nicht mehr. Unzertrennlich. Er brannte darauf, zu ihr zu kommen. Lächelnd lockte sie ihn. Ein Finsterling war auch für ihn da. Brand würde in ihn hineintauchen, fusionieren, um mit Melissa zu den Sternen zu fliegen, schneller als jedes Raumschiff, schneller als das Licht. Die Galaxis gehörte ihnen. Vielleicht sogar das Universum.";

George R. R. Martin, der für seine Erzählungen und Novellen mehrfach mit dem begehrten HUGO Award ausgezeichnet wurde, gehört zu den wichtigsten Vertretern der modernen amerikanischen Science Fiction. Seine neuesten Stories, in diesem Band vereint, handeln von der fernen Zukunft und dem Menschen, der sich an eine phantastische Umgebung angepaßt hat, ohne sich in ihr zurechtzufinden.

Im Haus des Wurms

George R. R. Martin, Ullstein

Im Haus des Wurms

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Haus des Wurms«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery