• Erschienen: Januar 1985
  • Die Herrin von Moge
    Lady Of Moge
  • Die Länder unserer Phantasie
    Imaginary Countries

Orsinien ist ein Land der Phantasie, angesiedelt auf dem Balkan einer imaginären Parallelwelt, die der unseren gleicht, aber in der die Geschichte einen etwas anderen Verlauf genommen hat. Über tausend Jahre spannen sich die elf Erzählungen dieses Bandes und beleuchten schlaglichtartig mit psychologischem Einfühlungsvermögen und sozialkritischem Engagement die Entwicklung dieses geheimnisvollen Landes, in dem noch das Mittelalter regiert in den alten ummauerten Städten, in Sitten und Gebräuchen seiner stolzen Bewohner, in dem die Technik Einzug gehalten hat in den Städten inmitten der staubigen karstigen Ebenen und in dessen schroffen Bergen noch die uralten Götter wohnen.

Ursula K. Le Guin, Heyne