Warte auf das letzte Jahr

  • -
  • Erschienen: Januar 1981
  • 1
Warte auf das letzte Jahr
Warte auf das letzte Jahr
Wertung wird geladen

Die Verbündeten der Erde haben die Menschen in einen aussichtslosen Krieg hineingezogen, den diese nicht wollten. Und manchmal glauben zumindest einige unter ihnen, dass die Feinde, so fremdartig sie auch aussehen, ihnen näherstehen als die unbarmherzigen Verbündeten. Aber diese haben die irdische Regierung fest im Griff, der Diktator der Erde scheint eine machtlose Marionette zu sein. Doch der Schein muss nicht immer Wirklichkeit sein...

Als Dr. Sweetscent von seiner Frau, die selbst tragisches Opfer von Machtverstrickungen ist, zu einem Drogenabhängigen gemacht wird, ändert sich sein Leben auf einschneidende Art. Nicht nur, dass die Droge ihn innerhalb kürzester Zeit dem Tode zuführen wird, nicht nur, dass er als Leibarzt des irdischen Diktators zu einem Sicherheitsrisiko wird... Die Droge bewirkt mehr. Sie führt ihn in Parallelwelten und in die Zukunft der Erde, lässt ihn das Spiel erkennen, das andere mit den Menschen spielen. Aber wo ist der Ausweg?

 

Warte auf das letzte Jahr

Philip K. Dick, -

Warte auf das letzte Jahr

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Warte auf das letzte Jahr«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery