Das elektrische Krokodil

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1973
  • 0
Das elektrische Krokodil
Das elektrische Krokodil
Wertung wird geladen

Menschen im Bann eines elektronischen Ungeheuers
Das Colindale-Institut, in der letzten Dekade vor dem Jahr 2000 errichtet, steht in einem Vorort Groß-Londons. Die wissenschaftliche Forschungsstätte beherbergt den Bohn 507, das am weitesten entwickelte Exemplar assoziativer Computer-Maschinerie. Direktor des Instituts ist Professor Billon - ein Mann, der sich mit wahrer Besessenheit einem weltumwälzenden Projekt verschrieben hat, von dem nur seine engsten Vertrauten Kenntnis haben. Dr. Matthew Oliver. Soziologe. läßt sich trotz eindringlicher Warnungen in Billons Team aufnehmen. Auch das Wissen. dass sein Vorgänger von Gegnern des Projekts ermordet wurde, schreckt ihn nicht. Er geht mit offenen Augen und mit offenem Verstand in eine Situation, die allen Beteiligten - Gegnern und Befürwortern des Projekts gleichermaßen - die ultimative Gewissensentscheidung abverlangt.

Das elektrische Krokodil

David G. Compton, Heyne

Das elektrische Krokodil

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das elektrische Krokodil«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery