Die Herren von Talojz

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1997
  • 0
Die Herren von Talojz
Die Herren von Talojz
Wertung wird geladen

In Talojz, einem winzigen Staat in der ehemaligen Sowietunion, hat sich wenig geändert: jeder bespitzelt jeden, jeden weiß, wer mit wem schläft, und auch der Kirchenfürst mischt kräftig nit, wenn's um Politik und Intrigen geht. Aber sonst geht nichts mehr, und das ganze Staatsgebilde droht einzustürzen wie der Regierungspalast, der zunehmend vom Fluß unterspült wird. Doch niemand will's wahrhaben. Jeder lügt sich in die Tasche und lebt nach dem Motto: Wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen. Nur gut, daß es eine Maschine gibt, die schon bei Kleinkindern am Hirnwellenmuster erkennt, ob's ein Vorgesetzter oder ein Untergegeben wird. Natürlich wird auch da geschummelt. Eine makabre Satire auf den unsterblichen Bürokratismus, der nicht nur im ehemaligen Osten fröhliche Urständ feiert, sondern weltweit seine Blüten treibt, wo Sesselfurzer das Sagen haben.

Die Herren von Talojz

David G. Compton, Heyne

Die Herren von Talojz

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Herren von Talojz«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery