• Erschienen: Januar 1998
Die lange Nacht

Vor 800 Jahren floh der Höchste Herrscher von Jibet an Bord eines Schlachschfffes vor einem Aufstand. Tausend Getreue und die wertvollsten Schätze seines Reichen haben ihn begleitet. Doch nun taucht auf Deep Space Nine eine Figur auf, die eindeutig aus den Schatzkammern von Jibet stammt.
Commander Sisko findet zusammen mit Dax und Dr. Bashir das Wrack auf einem Asteroiden nahe der cardassiansischen Grenze. Besatzung und Begleiter sind tot, doch der Höchste Herrscher scheint die Jahrhunderte im Kälteschlaf überlebt zu haben. Dr. Bashir muß versuchen, den Regenten wiederzubeleben.
Trotz strengster Geheimhaltung hat sich die Nachricht von der Entdeckung des Wracks bis über die Grenzen der Föderation hinaus verbreitet. Bald bedrohen die Cardassianer Deep Space Nine mit einer ganzen Flotte. Und die gegenwärtige Regierung von Jibet scheint wenig erfreut zu sein, dass die schmutzigen Geheimnisse ihrer Vergangenheit ans Tageslicht kommen…

Kristine Kathryn Rusch, Heyne