• Erschienen: Januar 2000
Echos

Auf ihrem Weg durch den Delta-Quadranten fängt die Voyager einen Notruf auf, der sie zum Planeten Birsiba führt. Offenbar ist dort durch die Aktivierung des neuen Transportersystems ein Subraum-Riss entstanden, den die Birsibaner nicht mehr kontrollieren können.
Als Captain Janeway und ihre Crew das Phänomen aus dem All beobachten, müssen sie feststellen, dass sich hier in tegelmässigen Abständen ein Fenster zu unzähligen Paralleluniversen öffnet. Und in einem dieser Universen sterben alle paar Stunden einige Milliarden intelligenter Humanoiden.
Die Voyager-Crew kann diesem Schrecken nicht tatenlos zusehen. Doch die einzig mögliche Lösung fordert von Kathryn Janeway und ihrer Mannschaft einen hohen Preis: das eigene Leben…