Der Gott von Tarot

  • Moewig
  • Erschienen: Januar 1982
  • 0
Der Gott von Tarot
Der Gott von Tarot
Wertung wird geladen

Bruder Paul ist ein junger Abenteurer, der nicht so recht in den friedlichen Alltag seines Klosters passen will. Kein Wunder also, daß man auf ihn verfällt, als der Orden jemanden für eine heikle und gefährliche Mission benötigt. Bruder Paul wird zum Planeten Tarot geschickt, einer rauhen, urtümlichen und gefährlichen Siedlungswelt. Mysteriöse Berichte sind von dort zur Erde gedrungen. Etwas Göttliches scheint sich auf Tarot in Form von Animationen und Visionen zu manifestieren. Hervorgerufen werden die Erscheinungen durch die Symbole des Tarot-Kartenspiels. Der Planet ist ein fruchtbarer Nährboden für Religionen und Kulte aller Art, die samt und sonders die Existenz Gottes und sich selbst als Sachwalter des wahren Glaubens beweisen möchten. Bruder Paul kommt die delikate Mission zu, als neutraler Richter zu entscheiden, ob der Tarotgott wirklich der eine und wahre Gott ist und welcher Glaubensrichtung das Verdienst zukommt, die wahre Kirche des Herrn zu sein. Vom ersten Tag an gerät Bruder Paul in eine Atmosphäre des Mißtrauens und der gegenseitigen Bespitzelung hinein. Und sein Problem ist nicht nur durch das Studium der Bibel zu lösen. Er muß sich den Visionen stellen, muß eintauchen in eine Vielzahl von imaginären Welten, sich der auf ihn eindringenden Gefahren erwehren Und die Visionen sind ein Labyrinth, in dem man sich für immer verlieren kann ...

Der Gott von Tarot

Piers Anthony, Moewig

Der Gott von Tarot

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Gott von Tarot«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery