Steppe

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1980
  • 0
Steppe
Steppe
Wertung wird geladen

Längst hat sich die Menschheit über die Galaxis ausgebreitet. Die Menschen können weder lesen noch schreiben, aber sie frönen ihrer Lieblingsbeschäftigung: dem Spiel. Sie spielen Geschichte. Mit geringem Einsatz läßt sich ein märchenhaftes Vermögen auf der imaginären galaxisweiten Bühne gewinnen, auf der die Geschichte der alten Erde wiederentsteh. Sie spielen Steppe. Die Geschichte der Reitervölker Innerasiens zwischen dem 9. und dem Höhepunkt im 13. Jahrhundert: Dschingis Khan. Um den Spielecomputer, der als einziger den genauen historischen Ablauf kennt, zu betrügen und illegalen Gewinn zu machen, holt sich eine Spielergruppe mit einer Zeitmaschine einen Menschen vom Originalschauplatz aus dem 9. Jahrhundert und schmuggelt ihn ins Spiel: alp, Sohn eines Uighurenhäuptlings. Alp hat die Informationen, die für den Betrug nätig sind, aber der Primitive ist gerissener, als die Galaktiker geahnt hatten. Er macht sich seine Erfahrung zunutze und spielt auf eigene Rechnung. Denn was könnte ihm vertrauter sein als das unbahrmherzige Kriegsspiel der STEPPE, seien es die Weiter Innterasiens oder der Galaxis?

Steppe

Piers Anthony, Heyne

Steppe

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Steppe«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery