Weltenjäger

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1980
  • 0
Weltenjäger
Weltenjäger
Wertung wird geladen

Die Iduve sind die älteste raumfahrende Rasse in der Galaxis. Seit zehntausend Jahren durchstreifen sie mit ihren gigantischen Raumschiffen die Weiten des Alls. Selten gehen sie auf Planeten nieder, und wenn sie dies tun, dann nehmen sie sich, was sie haben wollen - Produkte, Rohstoffe, Sklaven - und miemand wagt es, sich ihren Wünschen zu widersetzen, denn das Leben anderer Rassen bedeutet ihnen nichts. Sie löschen unerbittlich ganze Planetenbevölkerungen aus, wenn ihnen der Sinn danach steht oder wenn es ihnen als ein geschickter Schachzug bei den Ehrenhändeln erscheint, in die die Clanschiffe ständig untereinander verstrickt sind. Dies ist die abenteuerliche Geschichte von Aiela, einem jungen Kaliraner, der auf das Clanschiff ASHANOME verschleppt und in die Dienst der Iduve gepresst wurde. Durch ein Implantat in seinem Gehirn mit einer schiffgeborenen Kalliranerin und Daniel, einem versklavten Menschen, zu einer geistigen Einheit verbunden, soll er als Waffe gegen einen abtrünnigen Iduve verwendet und dann weggeworfen werden. Doch Aielas Mut und Daniels Unbeugsamkeit ringen selbst den herrischen Iduve Achtung ab.

Weltenjäger

C. J. Cherryh, Heyne

Weltenjäger

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Weltenjäger«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery