Die Moulokin-Mission

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1981
  • 0
Die Moulokin-Mission
Die Moulokin-Mission
Wertung wird geladen

Ethan Frome Fortune, ein interstellarer Handelsvertreter und seine Begleiter haben den Absturz in den lebensfeindlichen Eiswüsten Tran-ky-kys überlebt und mit Hilfe der Eingeborenen nach einem abenteuerlichen Zug um den halben Planeten Brass Monkey erreicht, den einzigen menschlichen Stürzpunkt auf dieser Welt. Von hier aus wollen sie mit dem nächsten Schiff, das Tran-ky-ky anfliegt, in die Zivilisation zurückkehren. doch auf dem Stützpunkt fallen ihnen einige merkwürdige Tatsachenauf: das Verhalten der Eingeborenen ist ungewohnt feindselig, der Kommandant hingegen über die Maßen wohlwollend und freundlich. Ethan Frome Fortune und Skua September, der hünenhafte Abenteurer, werden das Gefühl nicht los, dass hier ein falsches Spiel gespielt wird, bei dem die Einheimischen ganz schön verschaukelt werden. Sie fassen den Entschluss, dem ein Ende zu machen und die einheimischen Stämme und Stadtstaaten gegen ihre Ausbeueter zu vereinen. Sie lassen ihren Eisklipper, die "Slanderscree", wenden und kehren in die Eiswüsten zurück. Und auf ihren abenteuerlichen Fahrten stoßen sie auf interesante Spuren der Vergangenheit des Planeten.

Die Moulokin-Mission

Alan Dean Foster, Heyne

Die Moulokin-Mission

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Moulokin-Mission«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery