Die Reise zur Stadt der Toten

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1986
  • 0
Die Reise zur Stadt der Toten
Die Reise zur Stadt der Toten
Wertung wird geladen

Das Homanx-Commonwealth umfaßt Hunderte von Welten, die für ihre Naturwunder bekannt sind, doch Horseeye ist eine der eindruckvollsten. Die einzige Zone, in der Leben möglich ist: ein gigantisches Flußtal, zwölftausend Kilometer lang, gesäumt von schroffen Gebirgen, deren Gipfel bis in die Stratosphäre ragen. Und es wird von drei verschiedenen intelligenten Rassen bewohnt, die sich den unterschiedlichen Höhenregionen angepaßt und völlig voneinander abweichende Zivilisationen eintwickelt haben. Im Mündungsgebiet des gewaltigen Flusses unterhält das Homanx-Commonwealth eine Forschungsstation. Von dort bricht das Ehepaar Redowl - sie Xenologin, er Geologe - mit einem Tragflächenboot auf, um den Flußlauf zu erkunden und womöglich zu seiner Quelle in der Gletscherregion des hohen Nordens vorzustoßen. Gegen Wiederstände der Eingeborenen, gegen Verrat und Mordpläne und gegen den Wiederstand einer schier unbezwingbaren Natur gelingt das abenteuerliche Vorhaben. Und die Forscher finden etwas, mit dem sie nie gerechnet haben: Spuren eines uralten sternenfahrenden Volkes.

Die Reise zur Stadt der Toten

Alan Dean Foster, Heyne

Die Reise zur Stadt der Toten

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Reise zur Stadt der Toten«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery