• Erschienen: Januar 1996
Die Entführung der Musik

Nach Jahren häuslicher Beschaulichkeit folgen die braven Familienväter Jon-Tom und Mudge nur zu gern dem Ruf des Erzmagiers Clodsahamp. Eine geheimnisvolle Klangwolke schwebt am Himmel und scheint um Hilfe zu flehen. Gegen ihren willen folgen die Freunde der magischen Melodie und stoßen auf einen Fluch, der nicht nur den Menschen ihre Musik stiehlt, sondern auch Delphine und Wale ihrer uralten Gesänge beraubt. Wer ist der Urheber solchen Frevels? Etwa dieser Kerl namens Hinckel, ein ebenso katastrophaler Sänger wie talentierter Zauberer? Hat er die Musik entführt, um sie durch sein Geheul zu ersetzen? Bevor Jon-Tom und Mudge den Fall klären können, geraten sie in einen wirbelnden Tanz auf dem Vulkan - im wahrsten Sinne des Wortes.

Alan Dean Foster, Heyne