40.000 in Gehenna

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1986
  • 0
40.000 in Gehenna
40.000 in Gehenna
Wertung wird geladen

Man hat sie nach Gehenna verschifft, einen kaum erforschten erdähnlichen Planeten in einer neutralen Zone der Galaxis, 40 000 Männer, Frauen und Kinder. Es war von Anfang an eine illegale Aktion gewesen, um vollendete Tatsachen zu schaffen und Territorialansprüche zu ergaunern. Man dachte gar nicht daran, die Siedler zu unterstützen, ein paar würden schon überleben.

Die Kolonisten sind verzweifelt. Der Nachschub bleibt aus. Die einheimische Fauna, echsenähnliche Wesen mit unterirdischer Lebensweise, als harmlos eingestuft, erweisen sich als halbintelligent, äusserst schwierig und zunehmend aggressiv. Bald zerfällt die Kolonie in zwei Lager: Das eine verharrt in einer Art Brückenkopf-Mentalität, igelt sich ein und hofft weiter auf Hilfe von draussen; das andere versucht mit der einheimischen Ökologie zurechtzukommen und sich anzupassen; doch diese Anpassung bedeutet, auf einen Teil des Menschseins zu verzichten.

40.000 in Gehenna

C. J. Cherryh, Heyne

40.000 in Gehenna

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »40.000 in Gehenna«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery