Das Kuckucksei

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1988
  • 0
Das Kuckucksei
Das Kuckucksei
Wertung wird geladen

Das fremde Schiff flog ins System ein, und durch ein Missverständnis kam es zu einem Schusswechsel. Es vernichtete die halbe Raumflotte, bevor es endlich zerstört werden konnte. Als man es untersuchte, fand man fünf tote Raumfahrer an Bord. Was war das für eine Rasse, wenn nur fünf Individuen ein derartiges Blutbad anrichten konnten? Was für eine überlegene Technik, die eine so verheerende Feuerkraft entfalten kann?

Man wusste, dass die Aliens noch kurz vor ihrem Tod einen Funkspruch abgesetzt hatten, der irgendwann ihren Heimatplaneten erreichen würde. Und irgendwann würden rachsüchtig noch mehr dieser Killer mit überlegenen Schiffen auftauchen. Es gab nur eine Möglichkeit, etwas über die Fremden zu erfahren und möglicherweise eine Verständigung mit ihnen zu erreichen: durch ein heikles, umstrittenes und gefährliches Experiment.

Das Kuckucksei

C. J. Cherryh, Heyne

Das Kuckucksei

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Das Kuckucksei«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery