Die Rechtfertigung

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1990
Die Rechtfertigung
Die Rechtfertigung
Wertung wird geladen

Reseune, das fortschrittlichste gentechnische Institut der von Menschen besiedelten Galaxis auf dem Planeten Cyteen, hat wiederholt bewiesen, dass es die besten Klone von Menschen liefert und sie den gewünschten Erfordernissen anpasst. Das ehrgeizigste Projekt wird durchgezogen, als Ariane Emory, die betagte Leiterin von Reseune, stirbt. Es soll ein exaktes Duplikat der "Mutter"-Person entstehen. Das Problem sind nicht die genetischen Informationen, sondern es gilt, die entscheidenden und prägenden Situationen "nachzustellen", um die gleiche Psyche zu formen. Ein wahnwitziges Unterfangen, aber die alte Ariane Emory hat für alle Eventualitäten vorgesorgt, die ihrem heranwachsenden Duplikat begegnen könnten.

Die Rechtfertigung

C. J. Cherryh, Heyne

Die Rechtfertigung

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Rechtfertigung«

Hier kannst Du einen Kommentar zu diesem Buch schreiben. Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer, respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Danke!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery