Der Cyberweg

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1993
  • 0
Der Cyberweg
Der Cyberweg
Wertung wird geladen

Detective Vernon Moody erhält den Auftrag, den brutalen Mord an einem Kunstsammler in Tampa, Florida, aufzuklären. Im Zusammenhang mit der Tat wurde ein Sandbild zerstört, eine Kunstform, die nur von Navahos in Arizona geschaffen wird. Diese Bilder dienten einst rituellen Zwecken: sie waren "Wege" zu den Göttern. Inzwischen werden sie nach den überlieferten Mustern nur noch für Touristen gefertigt. Moody wird nach Arizona geschickt, um zusammen mit Paul Ooljee, einem Sergant navahoischer Abstammung, nach den Ursprüngen dieses Sandbildes zu forschen. Moody ist skeptisch, denn was soll an diesen alten Mustern sein, die sich Indianer vor Jahrhunderten ausgedacht haben? Nur - als sie eine Kopie des zerstörten Musters in den Computer eingeben, um es mit anderen zu vergleichen, erleben beide Polizisten eine schreckliche Überraschung.

Der Cyberweg

Alan Dean Foster, Heyne

Der Cyberweg

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Cyberweg«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery