• Moewig
  • Erschienen: Januar 1984
Der Bernsteinmensch

Bradley Reynolds ist ein in den Weltraum vernarrter Wissenschaftler. Er ist dabei, als 1992 eine Expedition zum Mars aufbricht. Im Jahre 2017 findet man ihn auf der Mondbasis, wo er als einziger einen Weg zum Verständnis jener Aliens findet, die in das Sonnensystem gekommen sind, weil sie die Sonne selbst als einen Gott ansehen, mit dem sie kommunizieren möchten. Bradley Reynolds zieht sich in ein afrikanisches Klosterzurück, aber dann ruft man den inzwischen alten Mann emeut zu einerMission im Jupiter- und schließlich im Titangebiet. Reynolds findet seine Erfüllung im All. Er wird zum Bernsteinmenschen und überwindet den Raum und die Zeit.

Gregory Benford, Moewig