Artefakt

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1987
  • 0
Artefakt
Artefakt
Wertung wird geladen

Kurz vor Abschluß eines amerikanisch-griechischen Ausgrabungsprojekts auf der Peloponnes entdeckt die amerikanische Archaologin Claire Anderson in einem mykenischen Kuppelgrab einen seltsamen Kalksteinblock, der in der Mitte einen Bernsteinzapfen trägt, in dem rätselhafte Lichterscheinungen zu beobachten sind.In den Wirren eines Militarputsches gelingt es den Amerikanern, das Fundstück, das der griechische Ausgrabungsleiter gern für sich beansprucht hätte, außer Landes zu bringen und nach Boston zu transportieren, wo es gründlich untersucht werden soll. Man stellt in seinem Umkreis Schwerkraftanomalien fest und registriert starke radioaktive Strahlung, die aus dem lnnern des Blocks dringt. Als man ihn anbohrt, sttößt man auf ein Vakuum, das Stunden um Stunden, Tage um Tage unersättlich Luft ansaugt.Ist man auf eine Singularitdt, ein mikroskopisch kleines Schwarzes Loch gestoBen, das in dem Block eingeschlossen war, das nun wächst und wächst und sich unerbittlich vergrößert? Könnte das Ding mit der Katastrophe von Santorin in Verbindung stehen, die die mykenische Kultur vernichtete? Haben die Wissenschaftler den sagenhaften Minotaurus vor sich? Es ist weit schlimmer, als alle Beteiligten zunächst ahnen.

Artefakt

Gregory Benford, Heyne

Artefakt

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Artefakt«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery