Unter der Doppelsonne

  • Pabel
  • Erschienen: Januar 1960
  • 1
Unter der Doppelsonne
Unter der Doppelsonne
Wertung wird geladen

Als Nils Kruger durch eine Unachtsamkeit im Morast versinkt, geben seine Kameraden, die mit ihm auf dem seltsamen Planeten einer Doppelsonne gelandet sind, die Hoffnung auf, seinen Leichnam zu finden, und starten zurück in den Raum. Keiner ahnt, daß der Sumpf den Kadetten wieder freigibt und sein Raumanzug ihn vor dem Erstickungstod bewahrt hat. Mutterseelenallein stolpert er auf einer Welt herum, die die verrücktesten klimatischen Bedingungen aufweist, je nachdem, welche Position sie auf ihrer komplizierten Bahn zu den beiden Sonnen einnimmt. Da stößt er auf Dar Lang Ahn, einen Eingeborenen, der mit seinem Segelflugzeug abgestürzt und dem Verdursten nahe ist. Und mit ihm schlägt er sich durch, lernt staunend die merkwürdig passive Mentalität einer fremden Rasse kennen, bis er schließlich begreift, welche Wege die Natur sucht, um selbst unter mörderischen Bedingungen zu überleben.
Es gibt viele Science Fiction-Romane, die auf anderen Welten spielen und die Konfrontation mit fremden Intelligenzen schildern, aber nur bei Hal Clement empfindet man, wirklich "draußen" zu sein und einer völlig andersartigen Kreatur gegenüberzustehen. Clements Welten "stimmen", und man hat nach dem Lesen seiner Bücher stets das Gefühl, nicht nur gut unterhalten worden zu sein, sondern darüber hinaus eine Menge gelernt zu haben.

Unter der Doppelsonne

Hal Clement, Pabel

Unter der Doppelsonne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Unter der Doppelsonne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery