• Pabel
  • Erschienen: Januar 1974
Expedition zur Sonne

Hal Clement, Autor der berühmten Romane "Unternehmen Schwerkraft" und "Stützpunkt auf Dhrawn", wird hier mit seinen sieben besten Kurzgeschichten präsentiert. Wie immer bie Clement, so spilet auch in diesen Stories die Wissenschaft der Zukunft eine wichtige Rolle. Sie gibt den Hintergrund ab, vor dem sich eine spannende Handlung entwickelt. Dabei geht es um die Nahrungsbeschaffung von Aliens, ein sehr unsicheres Versteck in der Nähe einer Sonne, eine Explosion bei Schwerelosigkeit und andere Probleme, mit denen man im Raumfahrtzeitalter zu kämpfen hat.

• Der trojanische Punkt
    Trojan Fall