• Moewig
  • Erschienen: Januar 1984

Die Entbehrlichen auf Argus
Das Überlichtschiff SANTA MARIA erreicht sicher und plangemäß den Zielplaneten Argus, die 26 Lichtjahre von der Erde entfernte 3. Welt der Sonne Wega. Sofort nach der Landung geht Commander Conrad mit seinen menschlichen und robotischen Helfern daran, den Planeten auf seine Eignung als Heimstatt für irdische Siedler zu testen. James Conrad ist ein erfahrener Überlebensspezialist – ebenso wie zwei seiner Leute, die den Commander seit seiner ersten Mission begleiten. Doch Erfahrung allein ist nicht genug, denn auf Argus lauert der Tod da, wo man ihn am wenigsten vermutet.

Edmund Cooper, Moewig