Die Gebeine von Zora

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1986
  • 0
Die Gebeine von Zora
Die Gebeine von Zora
Wertung wird geladen

Archaische Zustände herrschen auf Krishna, wo terranische Siedler und eierlegende, menschenähnliche Eingeborene ihre Händel austragen. Um das sensible Gleichgewicht des Hinterwäldler-Planeten zu wahren, verbietet die Weltföderation jede Einfahr auch der primitivsten Technologie - was nicht ausschließt, dass der Waffenschmuggel blüht und die Ganoven die üppigen Ressourcen Krishnas anzuzapfen suchen. Die tapferen Gesetzesdiener müssen sich mächtig anstrengen, um Dunkelmänner dingfest zu machen. Es mangelt ihnen nicht an Witz und Einfallsreichtum, sondern am elementarsten Handwerkszeug der Verbrecherjagd: Nicht nur Schusswaffen, auch Handschellen sind amtlich untersagt.

Fergus Reith, Tourismus-Experte auf Krishna, begleitet den berühmten Paläontologen Aristide Marot auf eine Expedition in die Zora- Region, wo dieser Beweise für seine Theorie der krishnanischen Fauna zu finden hofft. Dasselbe Ziel verfolgt auch Warren Foltz, Marots Erzrivale, ein skrupelloser Schuft. Als Voltz seine Felle davonschwimmen sieht, setzt er alle Hebel in Bewegung, um seine Gegenspieler aus dem Rennen zu werfen und in den besitz des Fossils Ozymandis zu gelangen. Denn mit diesem Beweisstück könnte er alle herrschenden Systeme Krishnas aus den Angeln heben und selbst die Macht an sich reißen ...

 

Die Gebeine von Zora

L. Sprague de Camp, Heyne

Die Gebeine von Zora

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Gebeine von Zora«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery