• Blanvalet
  • Erschienen: Januar 2002
Der verlorene Stern

Noch immer stehen die Truppen von Beryl, dem grünen Drachenweibchen, in Qualinesti - sehr zum Ärger ihres Verbündeten, des mächtigen Morham Targonne. Beryl hat das Elfenreich und seine Hauptstadt Qualinost mit der Zitadelle des Lichts erfolgreich erobert - und träumt nun insgeheim davon, die Herrschaft über den ganzen Kontinent Ansalon an sich zu reißen. Gilthas, der geflohene König von Qualinesti, hat inzwischen bei befreundeten Zwergen Unterschlupf gefunden und bereitet von dort den Widerstand vor. Die Dunkelritterin Mina schmiedet derweil ihre eigenen Pläne: Sie will Targonne ihrerseits von seinem Thron vertreiben.

Margaret Weis, Blanvalet