• Pabel
  • Erschienen: Januar 1974
Im Ozean der Venus

Menschen der Erde haben die Venus erschlossen und besiedelt. Hunderttausende von ihnen leben in gigantischen Kuppelstädten auf dem Boden des Venus-Ozeans. Dort gehen sie ungestört ihren Pflichten und Vergnügungen nach – bis zu dem Zeitpunkt, da eine Serie mysteriöser Ereignisse das Leben zu einem Vabanquespiel werden läßt. Menschen geraten in den Bann einer fremden Macht und beginnen Dinge zu tun, die das Leben ihrer Mitmenschen gefährden. David Starr, Weltraum-Ranger und Mitglied des terranischen Wissenschaftsrats, greift ein. Er fliegt zur Venus, um die große Katastrophe zu verhindern.

Isaac Asimov, Pabel