Im Licht der Merkur-Sonne

  • Pabel
  • Erschienen: Januar 1974
  • 0
Im Licht der Merkur-Sonne
Im Licht der Merkur-Sonne
Wertung wird geladen

Merkur, der atmosphärelose, lebensfeindliche Planet, dessen Oberfläche entweder der gnadenlosen Sonnenglut oder der eisigen Weltraumkälte ausgesetzt ist, rückt in den Blickpunkt des Interesses, als dort ein kühnes wissenschaftliches Projekt gestartet wird. Es geht dabei um neue Methoden der Gewinnung und des Transports von Energie – und um die Versorgung der energiehungrigen Erde. Doch das »Projekt Licht« wird von Unbekannten systematisch sabotiert. David Starr, Weltraum-Ranger und Mitglied des terranischen Wissenschaftsrats, erfährt dies sofort, als er auf dem Merkur landet. Er beginnt die Jagd nach den Unbekannten – und entdeckt ein Phantom.

Im Licht der Merkur-Sonne

Isaac Asimov, Pabel

Im Licht der Merkur-Sonne

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Licht der Merkur-Sonne«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery