• Pabel
  • Erschienen: Januar 1974
Im Licht der Merkur-Sonne

Merkur, der atmosphärelose, lebensfeindliche Planet, dessen Oberfläche entweder der gnadenlosen Sonnenglut oder der eisigen Weltraumkälte ausgesetzt ist, rückt in den Blickpunkt des Interesses, als dort ein kühnes wissenschaftliches Projekt gestartet wird. Es geht dabei um neue Methoden der Gewinnung und des Transports von Energie – und um die Versorgung der energiehungrigen Erde. Doch das »Projekt Licht« wird von Unbekannten systematisch sabotiert. David Starr, Weltraum-Ranger und Mitglied des terranischen Wissenschaftsrats, erfährt dies sofort, als er auf dem Merkur landet. Er beginnt die Jagd nach den Unbekannten – und entdeckt ein Phantom.

Isaac Asimov, Pabel