Quell der Finsternis

  • Blanvalet
  • Erschienen: Januar 2001
  • 0
Quell der Finsternis
Quell der Finsternis
Wertung wird geladen

Der neunjährige Gareth kommt zu einer zweifelhaften Ehre: Er wird als Prügelknabe für den Prinzen Dagnarus auserkoren. Da der hitzköpfige und charismatische Königssohn von Vinnengael für seine Unbotmäßigkeiten nicht direkt bestraft werden darf, erhält stellvertretend Gareth die ihm zugedachten Schläge. Als der Prinz zu einem ehrgeizigen Mann heranwächst, der entschlossen ist, um jeden Preis selbst zum Herrscher zu werden, bleibt Gareth loyal an seiner Seite und erduldet weiterhin alle Strafen. Und während der Prinz sich immer mehr der Machtpolitik zuwendet, findet Gareth seine Berufung in der Magie. Es ist eine Magie der finsteren Seite, der er sich auf Drängen seines königlichen Freundes zuwendet. Bei aller Grausamkeit, Hartnäckigkeit und bei all seinem Stolz hat Prinz Dagnarus jedoch auch ein Herz - und das schlägt einzig für eine Frau, die er niemals erlangen darf. Denn die wunderschöne Elfendame Valura Mabreton ist schon vergeben. Doch gegen alle Widerstände ist der Prinz entschlossen, den unnachgiebigen Ehrbegriffen und stets auf Blutrache sinnenden Elfen zu trotzen und Valura zu erobern. Während Dagnarus mit dem elfischen Verräter Silwyth entsprechende Intrigen einfädelt und nebenbei Aufstände der nomadischen Zwerge und der seefahrenden Orks niederschlägt, verlangt er von seinen treu ergebenen Freund, den Dolch der Vrykyl zu beschaffen. Mit dessen Hilfe könnte eine Armee von Untoten herbeigerufen und so Unbesiegbarkeit erlangt werden.

Quell der Finsternis

Margaret Weis, Blanvalet

Quell der Finsternis

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Quell der Finsternis«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery