• Pabel
  • Erschienen: Januar 1974
Auf den Monden des Jupiter

Die Männer auf Jupiter IX, die unter größter Geheimhaltung den Null-Gravantrieb entwickelt und zur Testreife gebracht haben, sind eine verschworene Gemeinschaft. Sie sind vom Erfolg ihrer Arbeit fest überzeugt und glauben daran, daß ihre Erfindung sich bewähren und die interstellare Raumfahrt revolutionieren wird. Um so größer ist ihr Entsetzen, als David Starr, Weltraumranger und Mitglied des Wissenschaftsrats der Erde, bei ihnen erscheint und beweist, daß das Geheimnis des Nullgravs keines mehr ist und daß Spione und Saboteure mitten unter ihnen am Werke sind. David Starr kennt die Gegner des Projekts nicht – er weiß nur, daß er sie entlarven muß, bevor sie vernichtend zuschlagen.

Isaac Asimov, Pabel