• Edition Phantasia
  • Erschienen: Januar 2007
Northern Gothic

Juli 1863: Als die amerikanische Regierung in New York einen Aushang veröffentlicht, der alle waffentauglichen jungen Männer zum Wehrdienst ruft, erfährt William Patten, was sein Leben wert ist: 300 Dollar ist die Summe, die er aufbieten muß, damit er der Einberufung entgehen kann und nicht in den Krieg gegen die Südstaaten ziehen muß. Da diese Summe alles übersteigt, was Patten je in seinem Leben besessen hat, scheint es kein Entrinnen zu geben. Der psychisch labile junge Mann dreht durch und zieht eine blutige Spur durch die ganze Stadt.

Juli 1998: Ahmadi Jenkins, gerade in New York eingetroffen, hält sich mit lausigen Gelegenheitsjobs über Wasser und versucht, Freunde und Lover zu finden, als das Unvorstellbare in sein Leben einbricht: Die Gespenster der Vergangenheit erwachen, und die blutigen Ereignisse zur Zeit des Bürgerkriegs werden plötzlich im New York von heute wieder lebendig …

Nick Mamatas, Edition Phantasia