• Erschienen: Januar 1970
Die Zeit der Hexenmeister

Zwei der phantasievollsten Kurzromane des berühmten Science Fiction-Autors in einem Band.

Waldo
Ein wissenschaftliches Genie umkreist die Erde in seiner privaten Raumstation und löst die Probleme der Welt - gegen riesige Honorare. Doch plötzlich bricht das ganze Fundament zusammen, und Waldo ist gezwungen umzudenken.

Magie GmbH
Die Magier beherrschen Handel und Wirtschaft der USA, und sie scheuen weder schmutzige Tricks noch todbringenden Zauber, um ihr Monopol zu erhalten. Bis zwei Geschäftsleute, eine Hexe und ein "Dämonenschnüffler", sich gegen die Wirtschaftsdiktatur der Magier verschwören und den Monopolisten den Kampf ansagen.

Robert A. Heinlein, Heyne