• Goldmann
  • Erschienen: Januar 1985
Die versunkene Stadt

Ki blickte finster über das Lagerfeuer hinweg zu der Ladung, zu deren Beförderung sie sich hatte veleiten lassen. Der Zauberer Dresh erwiderte ihren Blick mit einem entwaffenden Grinsen. "Jemand ist hinter dir her, Dresh", sagte Ki zu ihm. "Jemand ist so wild auf dich, dass er mit Gold für Windmagie bezahlt - und mich hast du als Fuhrfrau, nicht als Leibwächterin angheuert!" "Du fürchtest die Feindschaft mächtiger Leute. Die ist dir aber schon gewiß. Es sind die Windsängerinnen, die das Wetter bestimmen und jenen Stürme schicken, die sich ihren Interessen in den Weg stellen." Wie habe ich mich nur in diese Geschichte verwickeln lassen können?" "Das steht alles in unserem Vertrag, Ki."

Robin Hobb, Goldmann