Der fiebernde Planet

  • -
  • Erschienen: Januar 1960
  • 0
Der fiebernde Planet
Der fiebernde Planet
Wertung wird geladen

"Der verrückte Rik", so nannten ihn die Arbeiter in der Fabrik. Wer er war, woher er kam - er wußte es nicht. Man hatte ihm das Gedächtnis genommen. Nur ein unbestimmtes Gefühl sagte Rik, daß er einmal ein anderer gewesen sein mußte. Ein merkwürdiger Satz war der Schlüssel zu den versperrten Kammern seines Gehirns: "Wir analysieren das Nichts" - der Wahlspruch der Männer des Interstellaren Raumanalytischen Büros. Er hatte zu ihnen gehört, er hatte eine Aufgabe gehabt! Dem Planeten Florina drohte Gefahr, und er allein hatte davon gewußt. Aber welcher Art war diese Gefahr? Und wer war sein unbekannter Gegner? Ganz allein, als Helferin nur das Mädchen Valona - so stand Rik, der Mann von der Erde, einem machtvollen System gegenüber. Und sein gelähmter Verstand war das schwerste Hindernis bei dem tödlichen Wettlauf mit der Zeit.

Der fiebernde Planet

Isaac Asimov, -

Der fiebernde Planet

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der fiebernde Planet«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery