Im Exil

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1982
  • 0
Im Exil
Im Exil
Wertung wird geladen

Sie waren 57 Kinder und alle gleich alt. Sie wußten, daß es Bereiche in ihrer Welt gab, die von Ratten bewohnt wurden und die man besser nicht betrat, und andere, in denen Tod durch Luftlosigkeit und Kälte lauerte.
Die Welt wurde von Jerlet beherrscht, einem Gott, dessen Stimme ab und zu aus den Lautsprechern drang, der aber nie direkt eine Frage beantwortete, und wenn sie noch so dringend und für ihr Leben entscheiden war.
Sie gehorchten Magda, der Seherin, weil sie Dinge voraussehen konnte, und sie gehorchten Monel, der sie durch List und Tücke einzuschüchtern und zu beherrschen verstand. Nur Link gehorchte nicht, weil er weder irrationalen Regeln, widersprüchlichen Vorschriften noch willkürlichen Befehlen sich zu beugen gewillt war. Also blieb ihm nur die Flucht.
Und Link war es, der in die Gebiete der Ratten vordrang und in die Gebiete des Todes und der schließlich Jerlet fand. Aber Jerlet war kein Gott, sondern ein alter, kranker Mann. Er war der letzte von der ursprünglichen Schiffsbesatzung, und seine Aufgabe war es, die Landemannschaft zu züchten und auf die Besiedlung des Planeten vorzubereiten, dem sich das Schiff nach Jahrhunderten Flug näherte. Doch es ging über seine Kräfte, denn er war dem Tode nahe. Link war seine letzte Chance, den Wettlauf mit der Zeit doch noch zu gewinnen.

Im Exil

Ben Bova, Heyne

Im Exil

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Im Exil«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery