Kinsman

  • Heyne
  • Erschienen: Januar 1983
  • 0
Kinsman
Kinsman
Wertung wird geladen

Chet Kinsman ist geradezu versessen aufs Fliegen, schon als Junge. Er will raus aus seinen beengten Verhältnissen, weg von seinem Elternhaus, einer einflussreichen Quäkerfamilie, möglichst weit weg, möglichst hoch hinauf, am besten in den Weltraum. Kinsman beschließt Astronaut zu werden.
Gegen den erbitterten Widerstand seines Vaters meldet er sich zur Luftwaffe, absolviert seine Ausbildung und wird zum Astronautentraining zugelassen.
Und als er endlich sein Ziel erreicht hat - den Weltraum, für ihn Inbegriff von Erhabenheit, Freiheit und Frieden -, muss er die bittere Wahrheit erkennen: Auch hier herrschen im Zeitalter der Killersatelliten und Waffenträger im Orbit Gewalt, Brutalität. Und das Sterben im Vakuum ist grausam.

Kinsman

Ben Bova, Heyne

Kinsman

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Kinsman«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Sci-Fi & Mystery
(MUSIC.FOR.BOOKS)

Du hast das Buch. Wir haben den Soundtrack. Jetzt kannst Du beim Lesen noch mehr eintauchen in die Geschichte. Thematisch abgestimmte Kompositionen bieten Dir die passende Klangkulisse für noch mehr Atmosphäre auf jeder Seite.

Sci-Fi & Mystery